BIRGIT JUNG

Main Content

 

 

Über mich

Atmajyoti Birgit Jung

Dipl. Juristin

Dipl. Geographin

Yogalehrerin

Reiki-Anwenderin

Mediatorin

Yoga, insbesonder Hatha-Yoga, begleitet mich ca. seit meinem 14. Lebensjahr. Ich habe früh festgestellt, daß es eine große Hilfe im alltäglichen Leben ist. Seitdem ich meine Yogapraxis vor allem in den Jahren 2014 /15  u. a. durch die Yogalehrerausbildung aber auch durch eigenes Studium und fortlaufende Fortbildungen vertiefen und auch in die übrigen Bereiche des Yoga, Jnana -Yoga (Philosophie), Raja-Yoga (Meditation), Bhakti-Yoga (die spirituelle Seite des Yoga) und Karma-Yoga (Yoga der Tat), einsteigen konnte, versuche ich, alle diese Bereiche auf mein Leben und auf meine beruflichen Betätigungesfelder anzuwenden. So hat sich das Yogaunterrichten zu meinem Haupttätigkeitsfeld entwickelt. Yoga befruchtet alle übrigen Bereiche des Lebens, Denkens und Handelns und ich freue mich immer, wenn ich einen kleinen Teil hiervon weitergeben kann.

 

Geboren 1965 in Niedersachsen

1985 - 1991 Studium der Rechtswissenschaften an der CAU Kiel; 1. Staatsexamen / Diplomjuristin

1991 - 1999 Studium der Geographie an der CAU Kiel; Diplomgeographin

2007 Einweihung in die Reiki-Grade I und II

2012 Ausbildung zur Mediatorin

2015 Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV), spiritueller Name: Atmajyoti

Berufserfahrung: Yogalehrerin, Dozentin für Rechtskunde, Redaktionelle Mitarbeiterin, (Hochschul) -verwaltung, Mediatorin, Reiki-Anwenderin

Seit 2000 Mutter eines Sohnes

Auslandsaufenthalte u. a.: England, Irland, Frankreich, Italien, Israel und Nigeria

 

Sie erreichen mich telefonisch oder per E-Mail:

Tel.: 0431 / 98 37 70 94

E-mail: b.jung50@web.de