BIRGIT JUNG

Main Content

VERANSTALTUNGEN

2024

Kirtan & Meditation

gemeinsames Singen von Mantras & Klangmeditation

"Nada Brahma - Die Welt ist Klang"

Erlebe zwei Stunden lang gemeinsames hingebungsvolles Mantrasingen gefolgt von einer tiefgehenden Meditation

Das hingebungsvolle gemeinsame Singen von   Mantras wirkt entspannend und heilend auf Körper, Geist und Seele. Eine tiefgehende, angeleitete Klang- (Mantra) Meditation  führt dich tiefer in die Verbindung mit dir selbst.      

Wann:

Samstag, 09.03.2024, 04.05.2024

jeweils 16:00 - 18:00 Uhr

Wo:

VHS Felde

Dorfstr. 93

24242 Felde

Kosten:

Je nach Teilnemerzahl ca. 10,-€

Anmeldung

Bitte per E-Mail: vhs@felde.de,
Tel.: 04340 / 4008010, Di. 10:00-12:00Uhr, Do. 17:00 - 18:00 Uhr

Yoga bedeutet Einheit, Verbindung, Einssein mit sich selbst und mit allem und beschreibt die Wege dort hin.

Nada Yoga, der Yoga des Klanges, ist einer der ältesten Wege der Yogatradition und essentieller Bestandteil verschiedener Yogawege. Er basiert auf der Annahme, dass das gesamte Universum aus Schwingungen hervorgegangen ist und dass alles durch diese Schwingungen verbunden ist.

Nada Yoga nutzt die transformierende und heilende Wirkung des Klanges auf den Menschen. Er wurde im Yoga stets als wirksames Mittel zur Heilung geistiger, emotionaler und körperlicher Probleme angesehen. Sowohl das konzentrierte Lauschen auf Klänge, als auch das hingebungsvolle Singen von Mantras (Kirtan) können ihre heilende, befreiende Wirkung entfalten.

   

Anschließendes gemeinsames Meditieren entfaltet seine harmonisierende, verbindende Wirkung, die noch lange in Dir nachklingen wird.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Die Bedeutung und Aussprache der Mantras wird erklärt.
Bitte bring eine eigene Sitzunterlage (Matte, Decke, Kissen) und evtl. ein Getränk mit.